Umwelt

Gebäudereinigung und Nach­hal­tig­keit wach­sen inein­an­der.
Strauß Gebäudereinigung ist mit sei­nen Lie­fe­ran­ten im ste­ti­gen Aus­tausch die Pro­zes­se inner­halb der Rei­ni­gung hin­sicht­lich der Nach­hal­tig­keit zu optimieren.

  • Kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung der Nachhaltigkeitsprozesse
  • Ein­satz von Rei­ni­gungs­mit­teln mit dem ECO Label
  • Ener­gie­ef­fi­zi­enz durch moder­ne Rei­ni­gungs­ma­schi­nen und Reinigungsgeräte

Für unsere Umwelt

Gebäudereinigung und Nachhaltigkeit

Gebäudereinigung und Nach­hal­tig­keit ist kein Wider­spruch. Im Gegen­teil, sie wach­sen inein­an­der. Durch den ste­ti­gen Aus­tausch mit unse­ren Lie­fe­ran­ten und Mit­ar­bei­tern, kön­nen wir gezielt die Nach­hal­tig­keits­pro­zes­se wäh­rend der Rei­ni­gung optimieren.

Reinigungsmittel

Unser Ziel ist es, nach Mög­lich­keit nur Rei­ni­gungs­mit­tel ein­zu­set­zen, die das ECO Label tragen

Dosieranlagen

Auf­grund des Ein­sat­zes von Dosier­an­la­gen ist es uns mög­lich, die Rei­ni­gungs­che­mie opti­mal zu dos­sie­ren und damit den Ver­brauch zu redu­zie­ren, was wie­der­um unse­rer Umwelt zu Gute kommt.

Müllreduktion

Nach Ver­brauch der Rei­ni­gungs­che­mie wer­den die lee­ren Kunst­stoff­fla­schen über die Dosier­an­la­gen mit Hoch­kon­zen­tra­ten neu befüllt. Somit spa­ren wir Trans­port­we­ge ein und sor­gen dafür, dass die Fla­schen nach Gebrauch nicht ent­sorgt, son­dern wie­der­ver­wen­det wer­den. Damit leis­ten wir einen klei­nen Bei­trag, unnö­ti­gen Plas­tik­müll zu reduzieren.

Sauberkeit beginnt bei uns

Rufen Sie uns an :
(+49) 4222 95 39 801

oder schrei­ben Sie uns eine Nachricht

Nicht nur regional, sondern auch partnerschaftlich

Der Ein­satz von Rei­ni­gungs­mit­teln mit dem ECO Label wird dabei von uns fociert. 

Fer­ner ist uns als Strauß Gebäudereinigung auch der Gesund­heits­schutz für unse­re Mit­ar­bei­ter wich­tig. Wir ver­wen­den wirk­lich nur im äußersten Bedarfs­fall Rei­ni­gungs­che­mie, die als Gefahr­stoff gekenn­zeich­net ist. 

So set­zen wir u.a. Hoch­kon­zen­tra­te ein, die unse­re Mit­ar­bei­ter in den Objek­ten mit­tels einer Dosier­an­la­ge ent­spre­chend fein dos­sie­ren, um den Ver­brauch von Rei­ni­gungs­che­mie auf ein Mini­mum zu reduzieren. 

Dies hat wie­der­um den Vor­teil, dass lee­re Kunst­stoff­fla­schen für die Rei­ni­gungs­che­mie nicht ent­sorgt, son­dern immer wie­der neu befüllt und somit wie­der­ver­wen­det wer­den. Dies ist ein klei­ner Betrag zur Mini­mie­rung des Plastikmülls. 

Wir sind ständig dabei, Pro­zes­se hin­sicht­lich der Nach­hal­tig­keit zu optimieren. 

Durch moder­ne Rei­ni­gungs­ma­schi­nen und Reinigungsgeräte, aber auch durch die Moder­ni­sie­rung unse­res Fuhr­parks sind wir dabei die Ener­gie­ef­fi­zi­enz in unse­rem Unter­neh­men zu steigern. 

N

Angebot nach Maß

Wir erstel­len für Sie ein auf Ihre Bedürf­nis­se ange­pass­tes Angebot.

N

Transparente Preisgestaltung

Kei­ne lan­gen, undurch­sich­ti­gen Ver­trä­ge. Wir spre­chen und arbei­ten abso­lut transparent.

N

Lernen Sie uns kennen

Ger­ne ste­hen wir für ein per­sön­li­ches Gespräch bereit. Kon­tak­tie­ren Sie uns, ler­nen Sie uns ken­nen und ent­schei­den Sie dann.

Sauberkeit ist unsere Mission

info@strauss-gebaeudereinigung.de

Schulze-Delitzsch-Straße 8 27777 Ganderkesee